Freschard & Stanley Brinks, das sind schon fast 4 1/2 Konzerte in Einem

23.07.2015 19:01

stanely brinks

VVK 10 € | AK   13 €

Garten ab 19:00 Uhr geöffnet.

Konzertbeginn um 20:00 Uhr.

Freschard + Stanley Brinks, das sind schon fast 4 1/2 Konzerte in Einem.

 

Freschard, geboren in Dijon, Weltenstreicherin und festangestellte Tagträumerin, wird uns mit einer schönen Mischung aus Folk und Pop verzaubern. Ihr Gesang, ein zartes Sprechen mit charmant französischem Akzent, weckt Erinnerungen an die Sängerin SOKO. Freschards Texte drehen sich um die alltäglichen Skurrilitäten, die unser Leben am Ende

erst interessant machen.

 

Stanley Brinks veröffentlichte bis Heute über 100 Alben. Hinter Ihm steht eine lange Karriere bei der französischen Band “Herman Dune” inkl. Peel Sessions in den 90ern, bis zu den heutigen DIY Soloplatten unter eigenem Label. Hierbei widmet er sich unkonventionellen Aufnahmemethoden und kann mittlerweile eine unbestimmbare Kombination aus weltweiten Genres in seinem Repertoire sein Eigen nennen. Bei jemandem der seine Karriere mit Anti-Folk begonnen hat, in Leuchttürmen Trinidad-Folklore aufnimmt oder Konzeptalben auf Grundlage von tschechischen Theaterstücken über Roboter schreibt, wird das eben auch schwierig.

 

Die Arrangements werden Live durch seine 6-köpfige norwegische Band “The Kaniks” mit Mandoline, Violine, Banjo, Baglamas und Posaune unverstärkt vertont. Hier steht die halbe Welt auf der Bühne und sie lebt noch die Liebe zur Musik, der Musik wegen.

 

Und am Ende singen alle mit!

www.getfirefox.com